Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb mit über 30 Jahren Erfahrung in Holzverarbeitung.

„Ich baue seit 1986 Möbel aus Vollholz in meiner Werkstatt.  Ich finde, Holz ist ein toller Werkstoff und ich mag den Prozess etwas entstehen zu sehen.  Ein Bildhauer sagte einmal, dass seine Skulpturen schon immer in Holz enthalten waren und man nur das überflüssige Material entfernen müsse, um diese zu finden.  Das ist ein tolles Zitat und meines Erachtens beschreibt es den Prozess des handwerklichen Wirkens auf eine bemerkenswerte Weise.“ – Uwe

Uner Konzept basiert auf der engen Kooperation mit dem Auftraggeber, um die Gestaltung und Verwirklichung in enger Zusammenarbeit zu organisieren.  Unsere Kunden haben klare Vorstellungen von Ihren Wünschen und genau diese werden wir umsetzen.  Dabei bieten wir an, die Tische individuell zu gestalten und auszustatten.  Wir planen nicht auf vorhandene Baupläne zurückzugreifen und werden deshalb versuchen den individuellen Charakter des gewünschten Tisches zu unterstreichen.  Dies bedingt jedoch auch, dass wir auf die Mithilfe der Käufer setzen, wenn es um Detailfragen während der Produktion geht.

Das bedeutet, dass wir im Prinzip jedes gewüsche Holz verarbeiten können. Allerdings ist uns Nachhaltigkeit wichtig, sodass wir zunächst die Verfügbarkeit von nachhaltigen Hölzern prüfen und Alternativen anbieten sollten gewisse Sorten nicht umweltfreundlich gewonnen werden.  Außerdem beudetet das, dass wir auch andere Möbelstücke zum Thema Brettspiele anfertigen können. Das Wichtigste ist für uns, euren Wunsch zu erfüllen.